gsa-201601-Endlich einen Präsenter für das iPad

Posted · Kommentar hinzufügen

Liebes GSA Freunde,

ich werde immer wieder gefragt, ob man nicht einen Logitech-Präsenter mit dem iPad nutzen kann, um Präsentationen fernzusteuern. Das Weiterschalten von Charts per iPhone oder Apple Watch ist doch meist nicht die optimale Lösung.

Die gute Nachricht: Es geht! Ich habe viele Lösungen ausprobiert und dieser Präsenter von Satechi ist klasse:

http://www.satechi.net/index.php/smartphones-and-tablets/accessories/remotes/satechi-bluetooth-smart-pointer-mobile-presenter-black-and-remote-control-for-iphone-ipad-ipod-touch-samsung-galaxy-s3-note-2-imac-macbook-air-macbook-pro-macbook-mac-mini-and-apple-tv-3

Der Präsenter wird per Bluetooth gekoppelt und er hat sogar eine Black-Taste. Er hat verschiedene Modi. Im Präsentationsmodus kann man Charts in Powerpoint, Keynote und sogar in PDF Expert 5 weiterschalten. Damit kann man sogar PDF Expert zum Präsentieren von PDF Charts nutzen.

Hier sehen sie, wie der Präsenter mit dem iPad funktioniert:

Hier gibt es ihn bei Amazon: http://www.amazon.de/Satechi-Bluetooth-Smartpointer-Mobilpr%C3%A4sentationshilfe-Fernbedienung/dp/B00A3WRM5G

Wenn Sie auch in Zukunft ähnliche iPad-Tipps haben wollen, melden Sie sich einfach hier für meinen wöchentlichen iPad-Tipp an.

Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich über Weiterempfehlungen als Berater bei iPad-Einführungen und als Digital Working Speaker.

Ihr

Thorsten Jekel

t.jekel@jekelteam.de, 030/44 0172 99, Rednermanagement durch team karin burger